10.000 x 6.968 Pixel: Infografik von 1944 erklärt elektromagnetisches Spektrum

Beim Aufräumen haben Angestellte des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL) ein beeindruckendes und vergessenes Poster von 1944 gefunden, auf dem Wissenswertes zum elektromagnetischen Spektrum (Radio- und Mikrowellen, Infrarotstrahlen, Licht, Röntgenstrahlen, etc.) zusammengefasst wurde.

Chart of Electromagnetic Radiations

Netterweise hat das LLNL dieses Fundstück nun vernünftig hochaufgelöst (10.000 x
6.968 Pixel) eingescannt und bei Flickr hochgeladen (das Bild hat 112 MB), auf dass wir es bestaunen dürfen.

„Dieses Fundstück ist so cool, dass ich es mir von einer Online Druckerei ausdrucken lasse. Vielleicht seht ihr es ja auf einen unserer Messestände. Ich empfehle aber. Herunterladen und guuuut aufheben. So etwas darf nicht wieder verschwinden :-).“

Quelle: http://de.engadget.com/2013/08/05/10-000-x-6-968-pixel-infografik-von-1944-erklart-elektromagneti/

If you’re into scientific antiques, you have to examine the details in this 1944 poster from the W.M Welch Scientific Company: „Chart of Electromagnetic Radiations.“ It was found tucked away in the back of an unused office years ago, but now hangs framed in a high-traffic hallway populated by Lawrence Livermore engineers.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.