Fotos vom National Hamfest in Newark Update 2 und Messebericht

Unten in der Galerie sind nun alle Bilder vom National Hamfest in Newark.

Die Messe lief sehr gut, das Wetter war hervorragend und wir hatten riesen Spaß. Die neuen Aktivantennen kamen sehr gut an und auch der RadioJet 1305 hat sich hervorragend verkauft und war am Freitag bereits ausverkauft! Wir hatten teilweise Menschenschlangen am Stand und hätten noch 1-2 Leute mehr gebrauchen können. Es tut mir um die Leute leid, die keine Lust mehr hatten zu warten. Aber ich bin froh, dass diese Leuten bei unserem Haupthändler Taylor Made RF gut aufgehoben sind. Chris Taylor und seine Crew haben mich super unterstützt und ich hoffe, dass diese Partnerschaft lange weitergeht.

Man merkt deutlich, dass sich auch England wieder von seiner Rezession erholt. Die Besucher sind wieder offener für neue Produkte und  investieren wieder etwas mehr in ihr Equipment. Das hatte mir auch Hamrope, der zweite deutsche Aussteller in Newark, sowie BHI, und Kenwood bestätigt.

Wie ich im Hotel erfahren habe, hat Steve Nichols G0KYA (bekannter Antennentester und Autor), die Boni-Whip getestet und ist begeistert von dieser kleinen Antenne. Er hat sein neues Buch „Stealth Antennas“ bereits um Empfangsantennen erweitert und wird auch in Kürze unsere MegeLoop ML200 sowie die GigActiv 3005 testen. Mein Vorschlag, PDF-Updates zu seinem Buch anzubieten, stoß auf helle Begeisterung. Mal sehen, ob das umgesetzt wird.

Es werden in Kürze einige Tests unserer Produkte in den Magazinen: RadioUser, Practical wireless und RadCom zu lesen sein.

Etwas Neues habe ich auch mitgebracht und dieses wird es in wenigen Tagen exklusiv bei Bonito geben:

Das TS-990 Keypad für den Kenwood TS-990

Ein neues Bonito Produkt: Das TS-990 Keypad.

Ein neues Bonito Produkt für den Kenwood TS-990: Das TS-990 Keypad. 8 Taster im edlen, gelaserten Acrylgehäuse.

Das wunderschöne Keypad aus gelasertem Acryl hat 8 Tasten die man vom Kewnwood TS-990 belegen kann (wie das geht steht hinten im Kenwood Handbuch). Damit kann man Menü-Funktionen des Kenwood TS-990, wie Antenne umschalten usw.  auf diese Tasten legen und schalten. Hat man z.B. nur 2 Antennen am 990, muss man im Menü immer Ant1, Ant2, Ant3 und Ant4 durchschalten. Legt man sich jetzt aber nur Antnne 1 und 2 auf das Keypad, kann man ganz schnell hin und her schalten. Dies erleichtert die schnelle Bedienung erheblich. Ich habe ein solches Keypad bereits im Büro und warte auf die erste Lieferung.

Eine traurige Nachricht gab es dennoch. Wie ich am Samstag erfahren habe, ist Charly Hardt von uns gegangen. Ich war sehr geschockt und bin nach wie sehr traurig. Das wird eine riesige Lücke reissen. Wir haben nicht nur einen Freund, Fachmann, Händler, Kollegen verloren, sondern auch noch ein Sprachrohr, Förderer und ein Enthusiasten, der für unsere Hobby gekämpft hat. :-(

Ich habe heute lange mit Henry telefoniert, seinem langjähriger Freund und rechte Hand. Henry wird den Laden bis auf Weiteres weiterführen. Ich bin sehr froh darüber, da damit sicher ist, dass nicht das ganze Know How und die Erfahrung ausradiert sind. Unser herzlichstes Beileid an seine Hinterbliebenen und natürlich an „Mausi“ .

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, DX-Camps, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.