Mini Adpterkabel für Airspy HF+

Ich bekam letztlich eine Anfrage von einem Kunden, der einen Airspy HF+ mit dem GI300 verbinden wollte. Das Problem ist nur, dass der BNC-Adapter und der GI300 viel dicker sind, als der der HF+Empfänger. Nun könnte man natürlich ein Adapterkabel nehmen. Aber da der GI300 ja die Masse von der Leitung trennt, darf das natürlich nicht all zu lang sein.

Nun habe ich dem Kunden ein ganz kurzes Stück Hyperflex 5 mit den beiden Steckern gemacht, dass insgesamt nur 10cm lang ist. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und funktioniert dazu noch gut.

Adapterkabel BNC-Stecker auf SMA-Stecker Hyperflex 5 Crystal

Wenn Ihr also spezielle Anfragen habt und eine Lösung braucht, dann meldet Euch einfach bei uns unter anfragen@bonito.net oder 05052 6052. Wir schauen, wie wir helfen können.

Adapterkabel sind hier erhältlich: https://hamradioshop.net/Koaxialkabel/Adapterkabel/

Keep Listening

Dennis

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Antennen, Neue Produkte, News, Tipps & Tricks abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.