Hamradio 2018 mit vielen Neuigkeiten

Die Hamradio steht vor der Tür und wir in den letzten Zügen der Vorbereitungen. Mittwoch geht es dieses Mal schon los, denn wir haben dieses Jahr einen noch größeren Stand, mit noch mehr Produkten und dazu noch eine neue Standposition. Wir sind weiter in die Mitte gerückt. Ihr findet uns dieses Jahr auf der A1 318, gegenüber von Difona.

Koaxkabel und Stecker

Bonito Kabeljau Koaxkabel

Wir haben dieses Jahr unser Kabelsortiment stark erweitert. Bei uns finden Sie die Kabeltypen: H155, Hyperflex 5, Hyperflex 5 Crystal, Ultraflex 7 sowie Ultraflex 7 Crystal und NEU!  das beliebte Hyperflex 10.

Dazu haben wir natürlich auch die passenden N, PL und BNC Stecker für 5mm-, 7mm und auch 10mm, sowie Adapter und Adapterkabel mit dabei. PL-Winkelstecker 5, 7, 10mm

Desweiteren gibt es die neuen PL-Winkelstecker jetzt auch in 10mm. Wir haben natürlich auch die 5mm und 7mm Varianten mit dabei.

UHF PL259 Schnellstecker Qucik connector

Auch neu sind die N und PL Schnell Stecker.Dieser Premium Schnellstecker wird einfach an das Kabel mit PL-Stecker angeschraubt und dann nur noch über die Buchse am Gerät gesteckt. Das Anschrauben entfällt und man kann schnell die Geräte wechseln.

„Kabeljau“ am Stand

Bonito Kabeljau Koaxkabel

Dazu bieten Euch auch den Kabelservice auf dem Stand an. Wir haben uns extra eine Wickelaschine für die Messe besorgt. Unser Jürgen „Kabeljau“ Günther wird Euch die gewünschte Längen direkt von den großen Rollen „herunter schneiden“. Teilweise bieten wir auch gleich die Montagen am Stand an.

Viel Neues auf der Messe

Wir präsentieren Euch natürlich auch weitere neue Produkte:

Neuer Katalog 2018 Vol 2

Bonito Hamradio Katalog 2018

Ich habe den 2018er Katalog an die neue Produkte angepasst und als VOL. 2 veröffentlicht. Den Katalog gibt es kostenlos am Stand und wer jetzt schon reinschauen möchte kann das hier tun.

MegaDipol MD300DX Weltneuheit

Der MegaDipol 300DX von NTi ist ein breitbandiger aktiver Dipol mit max. 300MHz oberer Grenzfrequenz, der auf die elektrische Komponente (E-Feld) des elektromagnetische Feldes anspricht.

Der MegaDipol hat ja schon in der Entwicklungszeit für Aufhorchen gesorgt und die ersten Antennen sind ausgeliefert. Bislang ist das Feedback überwältigend. Der MegaDipol MD300DX ist ideal für DXer. Die DXer bekommen Signale, die sie vorher nur als Peak kannten.  Gerade in ruhigen Umgebungen kann er seine Stärke, schwache Signale effizient zu verstärken, richtig ausspielen. Im praktischen Betrieb waren bis zu 110dB Signal-Rauschabstand möglich!

MegActiv MA305FT

MegActiv MA305FT

Die neue MegActiv MA305FT ist die Weiterentwicklung der beliebten MegActiv MA305. Neben kleinen Verbesserungen in der Elektronik wurde der neuen MegActiv MA305FT ein zuschaltbarer UKW-Bandstop-Filter spendiert. Somit lassen sich jetzt störende Einstrahlungen aus dem UKW-Bereich ganz leicht minimieren. Damit haben wir Bewährtes verbessert.

Notchfilter

Notch Filter 88-108MHz @50dB Dieser Notch Filter von JGTechnology mit BNC oder SMA Anschluss dämpft speziell den 88-108 MHz Bereich. Er wurde entworfen um die klassischen Probleme der Intermodulation, die durch strake UKW-Sendestationen verursacht werden, zu beseitigen, dabei die anderen Frequenzbereiche aber nicht beeinflusst. Das ist ideal für Scanner, Breitband- oder SDR-Empfänger. Max. UKW-Dämpfung: ca. 50dB

Die Notch Filter von JGTechnology mit BNC oder SMA Anschluss dämpfen speziell den 88-108 MHz Bereich und sind sowohl als RX als auch als TRX Variante mit bis zu 10Watt erhältlich. Diese Filter wurden entworfen um die klassischen Probleme der Intermodulation, die durch strake UKW-Sendestationen verursacht werden, zu beseitigen, dabei die anderen Frequenzbereiche aber nicht beeinflusst.

ELAD SP1

ELAD SP1 Lautsprecher

Der Elad SP1 ist ein schöner Lautsprecher mit einem guten Klang. Er wurde für den FDMDuo und DOUr entwickelt, passt aber natürlich auch an andere Geräte. Der DP1 kann auch dann noch verwendet werden, wenn er nicht mit Strom versorgt wird. Mit kleinen Abmaßen von nur 10x115x130mm ist er dazu noch schön klein.

Wir sind einziger Händler der ELAD Produkte auf der Messe anbietet und verkauft. ELAD ist selbst auf der Messe vertreten und wir wickeln die Verkäufe ab.

Weltempfänger von Tecsun mit an Bord

 

Tecsun S-8800e world band receiver available from Bonito

An unserem Stand zeigen wir folgende Modelle von Tecsun: PL-880, S-8800e und den S-2000. Wir werden auch den kleinen Radiorekorder Q3 in verschiedenen Farbendabei haben.

Die Hamradio 2018 kann kommen

Wie man sieht haben wir jede Menge Neuheiten und Bewährtes in Friedrichshafen mit dabei. Wir haben soviel Ware mit wie noch nie! Ein Besuch lohnt sich also. Wir freuen uns auf die Messe und viele Besucher.

Kepp listening

Dennis

Dieser Beitrag wurde unter Messen & Events, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.